0

Herford Ehemalige Schülerin des FGH zeigt Porträts im Rathaus

Bei der Ausstellung "Back to the Roots" (Zurück zu den Wurzeln) zeigt die Künstlerin vier Herforder Gesichter

Ralf Bittner Ralf Bittner
01.08.2017 | Stand 01.08.2017, 18:26 Uhr
Es darf auch mal Schwarzweiß sein: Britta Seona Sommer mit einem Bild aus der Ausstellung im Rathaus. Sommer malt bevorzugt in Öl, zeichnet aber auch. - © Ralf Bittner
Es darf auch mal Schwarzweiß sein: Britta Seona Sommer mit einem Bild aus der Ausstellung im Rathaus. Sommer malt bevorzugt in Öl, zeichnet aber auch. | © Ralf Bittner

Herford. "Mich interessiert die Vielfalt des menschlichen Ausdrucks", sagt die in Köln lebende Künstlerin Britta Seona Sommer, die ab heute im Rathaus 16 Bilder mit Porträts zeigt: "In den Gesichtern stecken ganz viele Geschichten, und man kann sogar Rückschlüsse auf die soziale oder kulturelle Herkunft ziehen."

realisiert durch evolver group