0
Johannes Vogelsang (l.), hier mit Bürgermeister Thomas Meyer, ist der neue Klimaschutzmanager. - © Ekkehard Wind
Johannes Vogelsang (l.), hier mit Bürgermeister Thomas Meyer, ist der neue Klimaschutzmanager. | © Ekkehard Wind

Enger Engers neuer Mann fürs Klima

Johannes Vogelsang hat seine Stelle als Klimaschutzmanager in der Stadtverwaltung der Widukindstadt angetreten. Was seine Aufgaben sein werden und welche Erfahrungen er mitbringt.

Ekkehard Wind
20.11.2020 | Stand 19.11.2020, 16:38 Uhr

Enger. Die Stadt Enger hat einen Klimaschutzmanager: Johannes Vogelsang hat vor wenigen Tagen seine auf zwei Jahre befristete Stelle im Rathaus angetreten. "Ich freue mich auf die Arbeit hier in Enger", sagt der 29-Jährige, der in Bielefeld wohnt. Von dort aus hat er schon mit dem Rad die Stadt ein wenig erkundet "und das Eis in Enger genossen".

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group