Auch in Enger wurde im vergangenen Jahr für eine Verbesserung des Klimaschutzes demonstriert. - © Noah Wedel
Auch in Enger wurde im vergangenen Jahr für eine Verbesserung des Klimaschutzes demonstriert. | © Noah Wedel

NW Plus Logo Enger Das lange Warten auf den Klimaschutzbeirat

Bereits im Herbst des vergangenen Jahres hat der Rat der Stadt Enger den Klimanotstand ausgerufen und die Gründung eines Beirates beschlossen.

Ekkehard Wind

Enger. In Enger soll ein Klimaschutzbeirat gegründet werden. Doch das Verfahren zieht sich hin. Nach langen internen Beratungen gibt es ihn noch immer nicht. Aber immerhin soll jetzt eine Geschäftsordnung für das Gremium beschlossen werden. Der städtische Umweltausschuss berät über dieses Thema in seiner Sitzung am 25. Mai. Entscheidungen trifft die Politik Der Beirat soll als Expertengremium Politik und Verwaltung bei deren Planung und Umsetzung von Aktivitäten zum Klimaschutz zur Seite stehen. Der Beirat hat das Recht, dem Rat oder seinen Ausschüssen Themen zur Beratung vorzuschlagen...

realisiert durch evolver group