0
Die Hecke sei für die Anwohner rundum nicht nur angenehmer Sicht- und Lärmschutz am Sportplatz gewesen. - © Andreas Sundermeier
Die Hecke sei für die Anwohner rundum nicht nur angenehmer Sicht- und Lärmschutz am Sportplatz gewesen. | © Andreas Sundermeier

Enger Hecke am Sportplatz Pödinghausen ist gekappt

Naturschutz ist dem GW Pödinghausen wichtig. Raum für Neuanpflanzungen geschaffen.

Karin Wessler
15.02.2020 | Stand 14.02.2020, 14:02 Uhr

Enger. Ein Anwohner wollte es kaum glauben: Jahrelang wurde die Hecke rund um den Sportplatz in Pödinghausen nicht gepflegt, nun war sie plötzlich drastisch zurück geschnitten worden, bis auf einen kleinen Reststamm. "Die Buchenhecke wurde bis ganz unten gestutzt, sie ist quasi nicht mehr da", bedauert er am nw.de-Lesertelefon.

realisiert durch evolver group