0
Mehr als 160 Teilnehmer demonstrierten am Samstag gegen Massentierhaltung. - © Sina Hälbig
Mehr als 160 Teilnehmer demonstrierten am Samstag gegen Massentierhaltung. | © Sina Hälbig

Enger Engeraner zeigen Unmut über großen Hähnchenmastbetrieb

Vor der Ratssitzung demonstrierten Bürger noch einmal gegen das Projekt in Westerenger. Die Grünen machten das geplante Vorhaben zum Thema.

Mareike Patock
17.12.2019 | Stand 17.12.2019, 17:40 Uhr

Enger. Vor Beginn der jüngsten Ratssitzung haben zahlreiche Demonstranten noch einmal ihren Unmut gegen die geplante Hähnchenmast-Anlage am Baringhof in Westerenger kund getan. Auf das Thema ging auch Regina Schlüter-Ruff (Grüne) später in der Sitzung ein: Gegen das Projekt rege sich Widerstand, betonte sie. Die Mahnwache vor dem Rathaus sei dafür "ein sehr eindrucksvolles Zeichen" gewesen.

realisiert durch evolver group