0
Wenn der Boden feucht und schwer war, mussten sich die Bauern Anfang der 70er Jahre auch mal mit Pferdegespannen behelfen, um den Acker für die Aussaat vorzubereiten. - © NW/Björn Kenter
Wenn der Boden feucht und schwer war, mussten sich die Bauern Anfang der 70er Jahre auch mal mit Pferdegespannen behelfen, um den Acker für die Aussaat vorzubereiten. | © NW/Björn Kenter

Bünde Weit gefehlt: Vor 50 Jahren lag die Prognose bei einer Million E-Autos im Jahr 1980

Bünde vor 50 Jahren: Aufgrund des feuchten Bodens mussten Landwirte auf Pferdegespanne zurückgreifen. Eine neue Straßenkarte sollte für mehr Durchblick im Wirrwarr der Straßennamen sorgen.

Björn Kenter
07.04.2021 | Stand 06.04.2021, 16:10 Uhr

Bünde. Mit forsch formulierten Vorhersagen, die dann doch nicht eintreffen, ist das ja so eine Sache. "Das Internet ist nur ein Hype", sagte noch 1993 jemand, der es besser hätte wissen müssen - Microsoft-Gründer Bill Gates. Auch Fußball-Legende Franz Beckenbauer war mit seiner Prognose nach dem WM-Titel 1990, dass die deutsche Nationalmannschaft mit den Spielern aus der ehemaligen DDR auf Jahre hinaus unschlagbar sein würde, ähnlich weit von der Realität entfernt wie der DSC Arminia Bielefeld von der Champions League.

Empfohlene Artikel

Newsletter abonnieren

Bünde-Newsletter

Jeden Donnerstagmorgen informieren wir Sie über die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region.

Wunderbar. Fast geschafft!

Die News-App

Jetzt installieren