Bünde

Bünder fährt gegen Ampel - Fahrer leicht verletzt

Die Polizei musste bei dem Unfall auf der Wasserbreite von der Feuerwehr unterstützt werden.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. | © Polizei Herford

06.02.2020 | 06.02.2020, 11:10

Bünde. Am Dienstagmorgen, 4. Februar, verursachte gegen 8.55 Uhr ein 20-jähriger Bünder einen Unfall an der Wasserbreite. Das teilt die Polizei mit.

Der Bünder fuhr mit seinem VW Polo auf der Wasserbreite aus Richtung Lübbecker Straße kommend in Richtung Blankener Straße. In Höhe der Zufahrt zum ZOB kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den dortigen Ampelmasten.

Der Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Er musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden, will sich aber trotzdem in ärztliche Behandlung begeben.

Die Feuerwehr Bünde musste vor Ort die Polizeibeamten unterstützen, um ausgelaufenes Benzin und Öl abzustreuen. Der Polo war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Schaden wird auf ca. 3.500 Euro angegeben.