0
Diebe waren am Freitag im Kreis Herford unterwegs. - © Verwendung weltweit
Diebe waren am Freitag im Kreis Herford unterwegs. | © Verwendung weltweit

Herford/Bünde Einbrecher stehlen Geld sowie Schmuckstücke in Herford und Bünde

In mehrere Häuser stiegen Diebe am Freitag im Kreis Herford ein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer hat etwas gesehen und kann den Beamten helfen?

09.11.2019 | Stand 09.11.2019, 12:21 Uhr

Herford/Bünde. Kriminelle sind am Freitag in Wohnhäuser in Herford und Bünde eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, stahlen die Diebe wertvolle Schmuckstücke und Bargeld. An der Schmiedestraße in Herford drangen unbekannte Täter durch das Aufhebeln der jeweiligen Terrassentüren in zwei benachbarte Wohnhäuser ein. Sie durchsuchten die Wohnungen nach Wertgegenständen. Zwei weitere Gebäude waren in Bünde betroffen. An der Straße Kameradschaft verschafften sich der oder die Täter ebenfalls über die Terrassentür Zutritt zum Objekt. In diesem Fall wurde die Türverglasung beschädigt und auch Bargeld entwendet. An der Fritz-Erler-Straße hebelten unbekannte Täter ein Fenster auf und stahlen Schmuckstücke. Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (05221) 888-0 entgegen.

realisiert durch evolver group