Bald Geschichte: Das Cordes-Gebäude vom Bahngelände aus gesehen. - © GERALD DUNKEL
Bald Geschichte: Das Cordes-Gebäude vom Bahngelände aus gesehen. | © GERALD DUNKEL

Bünde Cordes-Abriss soll doch schon in den Ferien beginnen

Beginn in den Ferien: Vorbereitungen beginnen Ende Juli

Gerald Dunkel

Bünde. Eher ruhig und mit Bedacht soll der Abriss des alten Cordes-Gebäudes jetzt doch schon in der Ferienzeit beginnen. Das gab Bürgermeister Wolfgang Koch am Dienstagabend im Stadtrat bekannt. Noch in dieser Woche will die Stadt einem Unternehmen den Abrissauftrag erteilen, so dass Ende Juli die Arbeiten beginnen können. "Dann wird allerdings noch kein Bagger anrücken", sagte Koch. Zunächst würde der Abriss vorbereitet und zum Beispiel Asbest-Bauteile entfernt. Der erste Bagger soll dann Mitte August anrücken. Zuvor werden allerdings noch eventuell im Gebäude lebende Tauben herausgetragen.

realisiert durch evolver group