0
Etliche Beamte waren bei den Durchsuchungen im Einsatz. - © Picture Alliance
Etliche Beamte waren bei den Durchsuchungen im Einsatz. | © Picture Alliance

Mehr als 100 Beamte im Einsatz Polizei ermittelt gegen Schleuser - Durchsuchung auch im Kreis Gütersloh

Mit einem Großaufgebot haben die Einsatzkräfte zuletzt in mehreren Städten Durchsuchungen durchgeführt. Ziel war ein Schlag gegen Schleuserkriminalität.

19.09.2022 , 11:58 Uhr

Hildesheim/Hannover/Versmold. Die Polizei geht gegen mutmaßliche Schleuser vor: Dazu wurden mit mehr als hundert Einsatzkräften der Bundespolizei-Inspektion Hannover Flughafen und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim acht Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Die Einsätze fanden am 15. September in Hildesheim, Hannover, Zeven, Melle, Versmold und Ahlerstedt statt. Außerdem wurden im Auftrag der zuständigen Ausländerbehörde drei Abschiebehaftbefehle vollstreckt.

Mehr zum Thema