Die Reinert Open in Versmold sollen vom 4. bis 11. Juli stattfinden. Ob mit oder ohne Publikum, das ist noch nicht ganz klar. © Ulrich Fälker

Diese Großveranstaltung im Kreis Gütersloh soll trotz Corona stattfinden

Nach der Absage in 2020 planen die Veranstalter der Reinert Open jetzt das kommende Turnier im Sommer. Aktuell steht aber noch nicht fest, ob überhaupt und wenn ja, wie viele Besucher kommen dürften.

von Dennis Bleck

Versmold. Die wichtigste Nachricht verkündet Karsten Wolf gleich zu Beginn des Telefonats: „Die Planungen für die Reinert Open laufen", sagt der Turnierleiter. Das beliebte Frauentennis-Spektakel in Versmold soll, so der aktuelle Plan der Veranstalter, trotz Corona-Pandemie in diesem Jahr auf jeden Fall stattfinden. Der Startschuss für die Veranstaltung fällt am 4. Juli – das Finale steigt genau eine Woche später. Die Rahmenbedingungen des Events sind wegen der Corona-Pandemie allerdings nach wie vor unklar.