0
Geschäftsführer Stefan Klinksiek muss sein Unternehmen auf die Krise einstellen. - © Marc Uthmann
Geschäftsführer Stefan Klinksiek muss sein Unternehmen auf die Krise einstellen. | © Marc Uthmann

Kreis Gütersloh Wegen Corona: Dieses Unternehmen sorgt in Supermärkten für korrekten Abstand

Der Druckhersteller Kolbe-Coloco produziert die Fußbodenaufkleber, die in Corona-Zeiten in Märkten zu Abstand mahnen. Die Nachfrage des Einzelhandels ist enorm, dennoch sind die Zeiten für das Unternehmen schwer.

Marc Uthmann
24.03.2020 | Stand 24.03.2020, 09:14 Uhr

Versmold. „Innerhalb von 24 Stunden haben die Anfragen des Einzelhandels gewaltig zugenommen", berichtet Kolbe-Coloco-Geschäftsführer Stefan Klinksiek. Hunderttausende Aufkleber mit Trittschutz, die auf den nötigen Abstand in Supermärkten hinweisen, habe das Versmolder Traditionsunternehmen bereits gedruckt. Und die Nachfrage sei weiter hoch. „Wir haben bundesweit das Material dafür aufgekauft und zum Beispiel über Sonderfahrten die nötigen Lacke beschafft", erklärt Klinksiek.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group