0
Unter der Decke: Der Angeklagte im sogenannten Blumenladen-Mord verbirgt sich vor den Fotografen. - © picture alliance
Unter der Decke: Der Angeklagte im sogenannten Blumenladen-Mord verbirgt sich vor den Fotografen. | © picture alliance

Prozess Mord an Versmolderin: Lebenslang für Ex-DSDS-Kandidat

Ein Ex-DSDS-Kandidat hatte die Frau aus Versmold in einem Blumenladen in Neuss erschossen, die Tat aber abgestritten. Der Staatsanwalt glaubt ihm nicht.

04.12.2019 | Stand 04.12.2019, 15:22 Uhr

Versmold/Düsseldorf (nw). Für den Mord an einer jungen Frau in einem Blumenladen in Neuss ist ein 32-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Düsseldorf stellte zudem am Mittwoch die besondere Schwere der Schuld fest und ging damit über das von der Staatsanwaltschaft geforderte Strafmaß hinaus.

realisiert durch evolver group