Seine Zeit als Hausmeister ist abgelaufen. Diese und noch zwei weitere Uhren, die noch mit Lochstreifen ausgestattet sind, nimmt Gerhard Ahrens mit nach Hause. - © Karin Prignitz
Seine Zeit als Hausmeister ist abgelaufen. Diese und noch zwei weitere Uhren, die noch mit Lochstreifen ausgestattet sind, nimmt Gerhard Ahrens mit nach Hause. | © Karin Prignitz

NW Plus Logo Verl Dieser Hausmeister wurde nach 29 Jahren von Verler Grundschule verabschiedet

Gerhard Ahrens hat während seiner Zeit an der Grundschule Am Bühlbusch drei neue Anbauten begleitet. Zu seinem vielfältigen Job gehört auch, sich um die kleinen Sorgen der Kinder zu kümmern – Schuhebinden inklusive.

Karin Prignitz

Verl. Mucksmäuschenstill sind die Kinder der Grundschule Am Bühlbusch, als sie sich in der Turnhalle mit ihren Lehrern versammeln. Niemand möchte die Überraschung vermasseln, schließlich haben es alle in den vergangenen Wochen geschafft, dicht zu halten. Und dann brandet Jubel auf, als Gerhard Ahrens und seine Frau Marlies hereingeführt werden. Die Schulgemeinschaft hat ein besonderes Programm für einen besonderen Mann vorbereitet. Dem fällt der Abschied sichtlich schwer.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema