0
Prophylaxeassistentin Silke Brungs reinigt die Zähne von St.-Anna-Haus-Bewohner Erwin Eugen (92) mit Hilfe der mobilen Behandlungseinrichtung. - © Karin Prignitz
Prophylaxeassistentin Silke Brungs reinigt die Zähne von St.-Anna-Haus-Bewohner Erwin Eugen (92) mit Hilfe der mobilen Behandlungseinrichtung. | © Karin Prignitz
Verl

Zahnarzt hilft mit mobiler Praxis diesen Altenheim-Bewohnern in Verl

Heute ist Tag der Zahngesundheit: Weil viele Bewohner bei der Zahnpflege körperlich eingeschränkt sind, kommt ein Verler Dentist mit mobiler Praxis ins St.-Anna-Haus.

Karin Prignitz
25.09.2021 | Stand 24.09.2021, 20:47 Uhr

Verl. Die Zahl der älteren und alten Menschen wird künftig noch schneller größer werden, als es jetzt bereits der Fall ist. Die Bundeszentrale für politische Bildung geht von einem Anstieg bis zum Jahr 2060 auf 27,4 Prozent an der deutschen Gesamtbevölkerung aus. 1970 lag diese Zahl noch bei 11,1 Prozent. Nicht alle alten Menschen können bis zuletzt in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, sondern werden in Senioren- und Pflegeeinrichtungen betreut. Der Verler Zahnarzt Ingo Brandt ist regelmäßig mit einer mobilen Behandlungseinrichtung zu Gast im St.-Anna-Haus der Caritas.

Mehr zum Thema