0
Zwar ist das Schild „Hundewiese" noch abgehängt, doch die ersten Nutzer haben die Anlage bereits in Besitz genommen. - © Symbolfoto/Pixabay
Zwar ist das Schild „Hundewiese" noch abgehängt, doch die ersten Nutzer haben die Anlage bereits in Besitz genommen. | © Symbolfoto/Pixabay
Verl

Neue Hundewiese im Kreis Gütersloh eingerichtet

Die Stadt Verl reagiert damit auf den Wunsch aus der Bevölkerung. Die Wiese ist eingezäunt, den Hundehaltern stehen mehrere Sitzbänke für den bequemen Aufenthalt zur Verfügung.

Roland Thöring
15.07.2021 | Stand 15.07.2021, 11:26 Uhr

Verl. Die Stadt hat an der Kleiststraße in Verl eine zweite Hundewiese auf einem kommunalen Grundstück im Stadtgebiet eingerichtet. Bereits im Jahr 2018 entstand eine solche Anlage am Köldingsweg im Ortsteil Kaunitz. Darüber hinaus gibt es noch mehrere private Hundewiesen, unter anderem eine an der Straße Am Bühlbusch.

Mehr zum Thema