0
Im Kreis der Neuen: Der Stadtverbandsvorsitzende Klaus Dirks (Mitte) gibt sein Amt ab. In den neuen Vorstand werden gewählt: Astrid Zellermann (Mitgliederbeauftragte, v.l.), Marcel Hassenewert (stellvertretender Vorsitzender), Wolfgang Gerbig (Schriftführer), Maik Dück (Vorsitzender) und Michael Brechmann (stellvertretender Schriftführer) - © Sigurd Gringel
Im Kreis der Neuen: Der Stadtverbandsvorsitzende Klaus Dirks (Mitte) gibt sein Amt ab. In den neuen Vorstand werden gewählt: Astrid Zellermann (Mitgliederbeauftragte, v.l.), Marcel Hassenewert (stellvertretender Vorsitzender), Wolfgang Gerbig (Schriftführer), Maik Dück (Vorsitzender) und Michael Brechmann (stellvertretender Schriftführer) | © Sigurd Gringel

Schloß Holte-Stukenbrock Maik Dück löst Klaus Dirks an der CDU-Spitze ab

95 Prozent der anwesenden Mitglieder wählen den 27-jährigen Studenten der Politikwissenschaften zum neuen Vorsitzenden. Bundestagskandidat Christian Haase stellt sich vor.

Sigurd Gringel
20.08.2021 | Stand 20.08.2021, 22:45 Uhr

Schloß Holte-Stukenbrock. Der Rückzug war seit Langem vorbereitet. „Ich habe schon vor zwei, drei Jahren im Vorstand angesprochen, dass ich bald aufhören werde“, sagt Klaus Dirks. An Ämtern kleben, das will er nicht. Und deshalb kandidiert er nicht mehr für den Posten des Stadtverbandsvorsitzenden. Gewählt wird sein bisheriger Stellvertreter Maik Dück. Ganz heraus aus der Politik zieht sich Klaus Dirks (65) aber nicht.

Mehr zum Thema