0
Knackfrisch aus der Region: Markthändler Kurt Pohlmeyer zeigt Lauch, auch Porree genannt, für das Köchin Giesela Hörster wieder neue Rezepte entwickelt hat. Seine Maske hat Pohlmeyer nur für das Foto kurz abgelegt, weil der nächste Kunde weit entfernt ist. - © Sabine Kubendorff
Knackfrisch aus der Region: Markthändler Kurt Pohlmeyer zeigt Lauch, auch Porree genannt, für das Köchin Giesela Hörster wieder neue Rezepte entwickelt hat. Seine Maske hat Pohlmeyer nur für das Foto kurz abgelegt, weil der nächste Kunde weit entfernt ist. | © Sabine Kubendorff
Schloß Holte-Stukenbrock

Diesmal in der NW-Markt-Rubrik: Leckeres mit Lauch

Regionale Produkte vom heimischen Wochenmarkt und passende Rezepte von einer Sender Köchin.

Sabine Kubendorff
12.05.2021 | Stand 12.05.2021, 17:21 Uhr

Schloß Holte-Stukenbrock. Lecker und gesund ist Lauch, auch Porree genannt. Es enthält viele gesunde Inhaltsstoffe: Eisen, Kalium Vitamin C, ätherische Öle. Das Gemüse ist mit der Zwiebel, dem Knoblauch und mit Bärlauch verwandt. Markthändler Kurt Pohlmeyer bietet frischen Lauch aus regionalem Anbau auf dem Wochenmarkt in Stukenbrock und Schloß Holte an. Köchin Giesela Hörster hat extra für diese Serie neue Rezepte kreiert. Zum Beispiel für feines Lauchgemüse.

Mehr zum Thema