0
Der Angeklagte räumte die gegen ihn erhobenen Vorwürfe vor Gericht ein. - © Wolfgang Rudolf
Der Angeklagte räumte die gegen ihn erhobenen Vorwürfe vor Gericht ein. | © Wolfgang Rudolf
Schloß Holte-Stukenbrock

Betrüger verkauft bei Ebay gefragte Elektrogeräte - verschickt sie aber nie

Ein offenbar unbelehrbarer Betrüger aus Schloß Holte-Stukenbrock wird zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. In 29 Fällen hatte er Smartphones und Staubsaugerroboter angeboten ohne sie zu besitzen.

Nils Middelhauve
02.05.2021 | Stand 01.05.2021, 17:15 Uhr

Schloß Holte-Stukenbrock. Er sah alles andere als glücklich aus, und keiner der Anwesenden hatte das Gefühl, dass das Geschehen Oliver-Klaus P. (Name geändert) vollständig kalt ließe. Doch hat sich der 28 Jahre alte Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock in seine wohl auch wörtlich zu verstehende unkomfortable Lage einzig und allein selber hineinmanövriert. Das Bielefelder Amtsgericht verurteilte den bereits vorbestraften P. nun wegen Betrugs in 29 Fällen unter Einbeziehung eines früheren Urteils zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren.

Mehr zum Thema