0
Elbrachtschule - © Sigurd Gringel
Elbrachtschule | © Sigurd Gringel
Schloß Holte-Stukenbrock

Grundschüler werden im Wechsel unterrichtet

Am Montag beginnt die Schule wieder. Präsenzunterricht gilt für Abschlussklassen.

Sigurd Gringel
19.02.2021 | Stand 19.02.2021, 18:30 Uhr

Schloß Holte-Stukenbrock. Diesmal hatten die Schulen eine längere Vorbereitungszeit. In der Vergangenheit kam es durchaus vor, dass das Schulministerium erst am Freitagmittag über den Fortgang des Unterrichts informierte, und die Schulen mussten dann am Wochenende ein Konzept ausarbeiten. „Jetzt hatten wir genug Zeit“, sagt Tanja Edzards. „Es war ja auch abzusehen.“ Sie leitet die Grauthoff-Elbracht-Schule und ist jetzt auch die Vertreterin der Grundschulen im Schulausschuss der Stadt. Als Sprecherin der Grundschulen fungiert sie aber nicht, stellt sie klar. Dennoch weiß sie auch, was an anderen Schulen abläuft. „Wir arbeiten eng zusammen, auch mit den weiterführenden Schulen.“

Mehr zum Thema