0
Freddys schöne, bernsteinfarbene Augen liegen tief zwischen dicken Hautwülsten. Obwohl seine dünnen Beine unter dem wuchtigen Rumpf durch Vernachlässigung und Bewegungsmangel verformt sind, wagt er sich hinaus zu seinen gefiederten Mitbwohnern auf dem Lebenshof in Varensell.
Freddys schöne, bernsteinfarbene Augen liegen tief zwischen dicken Hautwülsten. Obwohl seine dünnen Beine unter dem wuchtigen Rumpf durch Vernachlässigung und Bewegungsmangel verformt sind, wagt er sich hinaus zu seinen gefiederten Mitbwohnern auf dem Lebenshof in Varensell.
Rietberg

Tierschützer aus dem Kreis Gütersloh retten Hängebauchschwein Freddy

Der Verein "Achtung für Tiere" hat einem Schweineopa in Rietberg einen neuen Lebensplatz gegeben. Hier soll er zum ersten Mal Schlammbaden dürfen. So richtig gut geht es ihm jedoch noch nicht.

26.12.2020 | Stand 26.12.2020, 10:38 Uhr

Rietberg. Bei dem Verein "Achtung für Tiere" endet das Jahr mit einem Neuanfang für das Hängebauchschwein Freddy. Astrid Reinke, Vorsitzende, hatte einen Notruf erhalten. Nach einem Todesfall war die Vernachlässigung von Tieren offenkundig geworden. Eines von ihnen ist Freddy.

Mehr zum Thema