0
Die zahlreichen Briefkästen an der Eingangstür lassen die Anzahl der Mieter nur erahnen. - © Birgit Vredenburg
Die zahlreichen Briefkästen an der Eingangstür lassen die Anzahl der Mieter nur erahnen. | © Birgit Vredenburg

Rietberg Wie viele Werksarbeiter sind in Rietberg beschäftigt? „Haben Lage im Blick”

Rund 350 Tönnies-Werksarbeiter stehen im Stadtgebiet derzeit unter Quarantäne. Polizei und Sicherheitsdienste kontrollieren 60 Wohnanschriften.

Birgit Vredenburg
27.06.2020 | Stand 27.06.2020, 13:56 Uhr

Rietberg. „Wie viele Werksarbeiter sind eigentlich bei Rietberger Firmen beschäftigt?”, wollte die SPD-Fraktion jetzt von der Verwaltung wissen. Bürgermeister Andreas Sunder erklärte daraufhin im Rat: „Das ist uns nicht bekannt, denn die Menschen, die zu uns kommen, sind nicht verpflichtet, uns ihren Arbeitgeber zu nennen, wenn sie sich beim Einwohnermeldeamt anmelden.” Auch die Frage, welche Firmen in Rietberg Werksarbeiter beschäftigen und wo genau die Arbeiter untergebracht sind, vermochte der Bürgermeister nicht zu beantworten.

realisiert durch evolver group