0
Maria Peitz trinkt gern in der Cafeteria des Hauses St. Margareta einen Kaffee. - © Robert Becker
Maria Peitz trinkt gern in der Cafeteria des Hauses St. Margareta einen Kaffee. | © Robert Becker
Rietberg

Diese Dame aus Rietberg wird heute 107 Jahre alt

Maria Peitz feiert ihr besonderes Alter auch mit dem Bürgermeister. Sie hat sich fest vorgenommen, noch ein paar Jahre zu machen. Was sind schon 107 Jahre?

Robert Becker
25.02.2020 | Stand 24.02.2020, 19:41 Uhr

Rietberg. Maria Peitz aus Rietberg-Neuenkirchen feiert am Dienstag ihr 107. Wiegenfest. Nicht nur Bürgermeister Andreas Sunder wird der ältesten Bürgerin der Stadt herzlich gratulieren. „Der Sunder-Mann kommt", sagt Maria Peitz und freut sich schon darauf. Seit sieben Jahren hat der Bürgermeister diesen Termin fest in seinem Kalender. „Der ist immer sehr angenehm und bringt gute Laune mit", sagt Maria Peitz.

Mehr zum Thema