Die Singer-Songwriterin geht im März und April mit ihrem neuen Album auf große Deutschland-Tour. - © Jens Koch
Die Singer-Songwriterin geht im März und April mit ihrem neuen Album auf große Deutschland-Tour. | © Jens Koch

Rietberg Youtube-Star Lea startet ihre Tour durch Deutschland in Rietberg

Dem Verein „kulturig“ ist es gelungen, die aufstrebende Singer-Songwriterin für den Auftakt der Tournee „Zwischen meinen Zeilen“ nach Rietberg zu holen

Rietberg. Im Februar begeisterte die Deutsch-Pop- Singer-Songwriterin Lea noch beim Konzert von Wincent Weiss in der Cultura – und nun holt der Verein „kulturig" sie im März kommenden Jahres zu einem Solokonzert zurück in die Emsstadt. Mit ihrem neuen Album „Zwischen meinen Zeilen" wird die 26-Jährige im Frühjahr 2019 in 16 Städten auf Deutschlandtour gehen – den Start feiert Lea dabei am Mittwoch, 13. März, um 20 Uhr in der Cultura. Der Kartenvorverkauf beginnt bereits am 13. September. „Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1.000 – ich mache das aus Liebe, und weil ich das schon immer gemacht habe, das Liedermachen", so Lea über ihre Leidenschaft, auf der Bühne zu stehen. Seitdem die aus Kassel stammende Künstlerin mit 15 Jahren über YouTube bekannt wurde, geht ihre Karriere bergauf: Der Song „Leiser" hat sich, so Johannes Wiethoff vom Verein „kulturig", „zur deutschen Radiohymne entwickelt" und sei knapp 30 Millionen Mal auf Spotify gestreamt worden; ihre im Juni veröffentlichte Ode an die Freundschaft „Zu Dir" sei mehr als 4,6 Millionen Mal auf YouTube geklickt worden. Der nächste große Schritt: Ihr zweites Album „Zwischen meinen Zeilen", das bereits übermorgen, also am 14. September erscheint. „Die zwölf Songs der neuen Platte umarmen die Leichtigkeit der Pop-Musik, sind aber zum gleichen Teil ehrliche Beobachtungen der Gesellschaft und des Zusammenlebens", sagt die 26-Jährige über ihren Sound. Der Verein „kulturig" freut sich daher schon jetzt auf die ganz im Zeichen des neuen Albums stehende Tour „Zwischen meinen Zeilen" und den Tourstart in Rietberg am 13. März 2019. Tickets (28,20 Euro pro Person) gibt es demnach ab Donnerstag, 13. September, 10 Uhr, im Presale bei „Ticketmaster Deutschland" und ab Montag, 17. September, 10 Uhr, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, so auch bei der Neuen Westfälischen, Münsterstraße 46 in Gütersloh, Tel. (0 52 41) 88-11, oder bei der Touristikinformation in Rietberg, Tel. (0 52 44) 98 61 00 sowie via Internet.

realisiert durch evolver group