0
Wo früher mal ein Café war, können Kunden an der Berliner Straße nun Lagerraum mieten. - © Marion Pokorra-Brockschmidt
Wo früher mal ein Café war, können Kunden an der Berliner Straße nun Lagerraum mieten. | © Marion Pokorra-Brockschmidt

Rheda-Wiedenbrück Laden in Rheda-Wiedenbrück hat neuen Mieter gefunden

Wer zuhause keinen Platz mehr hat, kann seine Sachen in der Storebox unterbringen. Der Baudezernent nennt das neue Geschäft „schlecht gestaltet“.

Marion Pokorra-Brockschmidt
03.03.2022 , 08:30 Uhr

Rheda-Wiedenbrück. Ein Ladenlokal an der Berliner Straße 50 in Rheda hat einen neuen Mieter gefunden: Storebox. Dort können Kunden Abteile für all das online pachten, was sie in ihrer Wohnung oder ihrem Haus nicht mehr unterbringen. Nicht nur diese Nutzung mag manchen irritieren, auch die Gestaltung des Geschäftes ist gewöhnungsbedürftig. Durch die Schaufenster, die großflächig mit einem grünen Werbebanner beklebt sind, sind flächendeckend Aluwände zu sehen.

Mehr zum Thema