0
Aktuell gastiert das gackernde Trio im Tierheim. Der Aufenthalt ist allerdings befristet. - © Pixabay/Symbolbild
Aktuell gastiert das gackernde Trio im Tierheim. Der Aufenthalt ist allerdings befristet. | © Pixabay/Symbolbild
Rheda-Wiedenbrück

Hähne ausgesetzt? Spaziergänger finden drei Gockel im Kreis Gütersloh

Das Geflügel war Spaziergängern aufgefallen. Auf den Pferdeschutzhof in Rheda-Wiedenbrück konnten die Hähne nicht gebracht werden. Probleme bereitet die Geflügelpest. Gut getroffen haben sie es trotzdem.

Marion Pokorra-Brockschmidt
12.05.2021 | Stand 12.05.2021, 13:24 Uhr

Rheda-Wiedenbrück. Auf den ersten Blick sind das ungewöhnliche Gäste im Fundbüro: Drei Hähne meldete die Stadtverwaltung Rheda-Wiedenbrück am Dienstag. Der eine Gockel hat ein schwarz-braunes Gefieder, die beiden anderen sind grau-schwarz gepunktet. Doch so wirklich unüblich sei das Geflügel ohne Zuhause derzeit gar nicht, sagt Ina Schweikardt, Vorsitzende des Vereins „Four Seasons".

Mehr zum Thema