0
Berni Kröger hat die mit Leder bezogene Bank gerade fertig gestellt und ist zufrieden.  - © Waltraud Leskovsek
Berni Kröger hat die mit Leder bezogene Bank gerade fertig gestellt und ist zufrieden.  | © Waltraud Leskovsek

Rheda-Wiedenbrück 60 Jahre in einem Job - dabei gibt es seine Berufsbezeichnung gar nicht

Bernhard Kröger feiert ein besonderes Jubiläum. Seit 60 Jahren ist er im Handwerk tätig - Maßanfertigungen sind sein Steckenpferd. Seine Berufsbezeichnung gibt es allerdings eigentlich gar nicht.

Waltraud Leskovsek
06.04.2021 | Stand 05.04.2021, 12:20 Uhr

Rheda-Wiedenbrück. Seit 1961 gehört das Polsterhandwerk zu Bernhard Krögers Leben. 40 Jahre davon ist er Meister seines Fachs. Und obgleich Kröger 73 Jahre alt ist und längst seinen Ruhestand im eigenen bequemen Sessel genießen könnte, denkt er nicht daran, aufzuhören. „Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich in meine kleine Werkstatt gehen kann." Anfang April feierte er sein 60-jähriges Handwerksjubiläum.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG