Vor 20 Jahren wurde der Euro eingeführt. Dennoch sind noch viele D-Mark im Umlauf. - © Symbolfoto/ Pixabay
Vor 20 Jahren wurde der Euro eingeführt. Dennoch sind noch viele D-Mark im Umlauf. | © Symbolfoto/ Pixabay

NW Plus Logo Kreis Gütersloh Wo D-Mark-Besitzer aus dem Kreis Gütersloh heute noch Geld umtauschen können

Am 1. Januar 2002 löste der Euro die Deutsche Mark ab. Aktuell wird man die Ex-Währung nur schwer los, aber Shoppen kann helfen.

Uwe Pollmeier

Halle. Pünktlich um Mitternacht ratterten am 1. Januar 2002 die ersten Euro-Scheine aus den Geldautomaten der heimischen Kreditinstitute. Die Kreissparkasse hatte zehn ihrer damals 15 Geldautomaten bereits am Silvesternachmittag abgeschaltet, mit den neuen Scheinen bestückt und für den Betrieb ab Mitternacht freigegeben. Die restlichen fünf Automaten spuckten bis Mitternacht noch DM-Scheine aus und schalteten sich dann mit Jahresbeginn automatisch ab.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema