0
Die erster Zeittafel zum Jubiläum 125 Jahre Overbergschule präsentieren (v.l.) Matthias Borner, Henry Meyer zu Schwabedissen, Marita Weber und Daniela Schlimm-Hoffmann. - © Andreas Frücht
Die erster Zeittafel zum Jubiläum 125 Jahre Overbergschule präsentieren (v.l.) Matthias Borner, Henry Meyer zu Schwabedissen, Marita Weber und Daniela Schlimm-Hoffmann. | © Andreas Frücht

Gütersloh Diese Schule in Gütersloh feiert ihr 125-jähriges Bestehen mit großem Fest

15 Zeittafeln erzählen anschaulich die 125-jährige Geschichte der Schule in Gütersloh. Zum großen Jubiläumsfest sollen sie erstmals präsentiert werden. Aber es ist noch mehr geplant.

Anja Hustert
26.05.2022 , 16:30 Uhr

Gütersloh. 125 Jahre - ein Zeitraum, den ein Grundschulkind nur schwer erfassen kann. "Als mich mein Sohn fragte, wie alt ich bin und ich sagte 45, da meinte er: Boah, das ist ja fast 1.000", erzählt Matthias Borner schmunzelnd. Für seinen Sohn, der wie schon vor ihm seine zwei Schwestern in diesem Jahr an der Overbergschule eingeschult wird, aber auch für alle anderen Kinder an der Schule hat der Vater sich darangesetzt und in der Historie der Grundschule an der Neuenkirchener Straße gestöbert.

Mehr zum Thema