In kommenden Dezember hätte August Schneider seinen 92. Geburtstag gefeiert. - © Archiv/Andreas Frücht
In kommenden Dezember hätte August Schneider seinen 92. Geburtstag gefeiert. | © Archiv/Andreas Frücht

NW Plus Logo Trauer um Schausteller Güterslohs "Mr. Kirmes" August Schneider ist tot

Das Schausteller-Urgestein August Schneider ist am Donnerstag im Alter von 91 Jahren gestorben. Bürgermeister Morkes bekundet öffentlich sein Beileid.

Matthias Gans
Lena Vanessa Niewald

Gütersloh. Gerade Körperhaltung, federnder Gang, sonore Stimme, fester Händedruck - so kam er jahrzehntelang in die Redaktion, wenn es darum ging, die nächste Michaeliskirmes anzukündigen. Ein Mann, der nicht zu altern schien. Doch nun trauert der Deutsche Schaustellerbund um eines seiner bekanntesten Schausteller-Urgesteine.August Schneider ist am späten Donnerstagabend im Alter von 91 Jahren gestorben. Güterslohs Bürgermeister Norbert Morkes bekundete noch am gleichen Abend als einer der ersten öffentlich sein Beileid...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema