0
Viele wollen den Menschen in der Ukraine in ihrer Not helfen, doch was wird tatsächlich dringend benötigt? - © picture alliance/dpa
Viele wollen den Menschen in der Ukraine in ihrer Not helfen, doch was wird tatsächlich dringend benötigt? | © picture alliance/dpa

Kreis Gütersloh Spenden aus Gütersloh für die Ukraine: „Gerade hilft nur Geld"

Die Hilfsbereitschaft im Kreis für die Menschen in der Ukraine ist riesig und wächst täglich. Doch welche Spenden werden jetzt wirklich benötigt?

Irja Most
03.03.2022 | Stand 03.03.2022, 10:13 Uhr

Kreis Gütersloh. Eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Menschen in der Ukraine rollt auch durch den Kreis Gütersloh. Seit vergangenen Donnerstag führt Russlands Präsident Putin Krieg gegen das Land. In den sozialen Medien rufen viele zu Spenden auf und wollen Unterstützung für die Angegriffenen organisieren. Doch welche Hilfe hilft wirklich und welche Spenden werden tatsächlich gebraucht? Hier gibt es Antworten von den hiesigen Organisationen und der Stadt Gütersloh.

Mehr zum Thema