0
Die Kita Christkönig in der Marienstraße wird zum 31. Juli 2024 für immer schließen. - © rr
Die Kita Christkönig in der Marienstraße wird zum 31. Juli 2024 für immer schließen. | © rr

Gütersloh Drastischer Schritt: Marode Gütersloher Kita wird komplett geschlossen

Die Kindertagesstätte Christkönig schließt. Die bauliche Substanz und fehlende Erweiterungsmöglichkeiten auf dem Grundstück veranlassen die Trägergesellschaft zu diesem drastischen Schritt.

15.01.2022 | Stand 15.01.2022, 10:22 Uhr

Gütersloh. Die Kindertagesstätte Christkönig an der Marienstraße wird geschlossen. Grund dafür sei eine marode Bausubstanz, wie es in einer Mitteilung der Katholischen Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe GmbH heißt. Bei einer Elternvollversammlung seien die Mütter und Väter der 45 dort betreuten Kinder über die Schließung informiert worden. Die Anwesenden hätten die Schließung der 1960 entstandenen Kita mit Bedauern, aber auch verständnisvoll, hingenommen, heißt es weiter. Der Elternbeirat habe seine konstruktive Unterstützung im weiteren Prozess angeboten.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG