0
Die Bauarbeiten an der 3. Gesamtschule sind weiter in vollem Gange. - © Jens Dünhölter
Die Bauarbeiten an der 3. Gesamtschule sind weiter in vollem Gange. | © Jens Dünhölter

Gütersloh Massive Bau-Verzögerung bei neuer Mensa an Gütersloher Schule

Eigentlich sollte mit dem Umbau bereits 2018 begonnen werden. Zur 3. Gesamtschule blieb die Verwaltung Antworten schuldig.

Rainer Holzkamp
14.11.2021 , 09:30 Uhr

Gütersloh. Gabi Diekötter ist eigentlich für ihre ruhige, sachliche Art bekannt. Doch Dienstag im Schulbauausschuss war ihr ein gewisses Maß an Verärgerung anzumerken. „Warum ist das so schwierig?", fragte die Vertreterin der Grünen leicht genervt in Richtung Verwaltung. Diekötters Fraktion hatte bereits knapp eine Woche vor der Sitzung schriftlich Fragen zur Bauabwicklung, zum aktuellen Kostenstand und zu den Auftragsvergaben beim Bau der 3. Gesamtschule eingereicht. Die Antworten fielen dürftig aus.

Mehr zum Thema