Telefonbetrüger belästigen ihre Opfer oft monatelang. - © Symbolfoto/picture alliance
Telefonbetrüger belästigen ihre Opfer oft monatelang. | © Symbolfoto/picture alliance

NW Plus Logo Gütersloh Telefon-Terror: Gütersloherin wird täglich mehrfach mit Anrufen bombardiert

Elisabeth Siegers soll verschiedenen Anrufern angeblich mehrere Tausend Euro schulden. "Sie drohen auch schon, mir den Gerichtsvollzieher auf den Hals zu hetzen." Immer wieder klingelt ihr Telefon. Bis die 75-Jährige reagiert.

Celina Allard

Gütersloh. An ihr beißen sich Telefonbetrüger die Zähne aus: Seit Monaten wird die Gütersloherin Elisabeth Siegers regelmäßig mit Anrufen bombardiert. Die Nummern sind zwar teilweise verschieden, aber der Grund der Anrufe ist immer gleich: die Betrüger wollen Geld. "Ich soll denen 3.000 bis 5.000 Euro schulden, manchmal sogar noch mehr", klagt die 75-Jährige, "sie drohen auch schon, mir den Gerichtsvollzieher auf den Hals zu hetzen." Allein am Mittwochmorgen habe sie drei Anrufe erhalten, zwei von der gleichen Nummer. Beim zweiten Anruf war sie so sauer, dass sie rangegangen ist...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema