NW News

Jetzt installieren

0
Um die Zeiten besser den Bedürfnisse der Familien anzupassen, hat die Stadt gemeinsam mit Kita-Leitungen ein Konzept erarbeitet. - © Symbolfoto/Pixabay
Um die Zeiten besser den Bedürfnisse der Familien anzupassen, hat die Stadt gemeinsam mit Kita-Leitungen ein Konzept erarbeitet. | © Symbolfoto/Pixabay
Gütersloh

Kitas in Gütersloh können bald länger geöffnet bleiben

Die Stadt schlägt vor, die Kindergärten künftig an vier Tagen die Woche bis 18 Uhr zu öffnen. Das entspricht dem Wunsch vieler Eltern. Aber wie realisitisch ist die Umsetzung?

Ludger Osterkamp
14.09.2021 | Stand 15.09.2021, 11:00 Uhr

Gütersloh. Die Gütersloher Kitas könnten künftig länger geöffnet sein. Die Stadtverwaltung hat vorgeschlagen, die Betreuungszeiten in den Kindertagesstätten zu verlängern. In den meisten Einrichtungen würde das dazu führen, dass sie morgens und nachmittags länger geöffnet sind. Damit kämen sie einem häufig geäußerten Elternwunsch nach.

Mehr zum Thema