0
Erst war der Impfstoff knapp, jetzt werden die Impflinge immer weniger. Die Behörden lassen sich deshalb einiges einfallen, um die Menschen zu erreichen. - © picture alliance / SvenSimon
Erst war der Impfstoff knapp, jetzt werden die Impflinge immer weniger. Die Behörden lassen sich deshalb einiges einfallen, um die Menschen zu erreichen. | © picture alliance / SvenSimon
Kreis Gütersloh

Impfen ohne Termin ab heute im Gütersloher Impfzentrum

Der Kreis Gütersloh will mit Sonderaktionen Impfwillige gewinnen. Ab heute wird täglich ohne Termin geimpft. Außerdem rollen mobile Teams zu verschiedenen Orte im Kreisgebiet aus.

12.07.2021 | Stand 12.07.2021, 10:32 Uhr

Gütersloh. Mit Sonderaktionen soll im Kreis Gütersloh die Impfkampagne wieder an Fahrt gewinnen. So wird es wieder Impfangebote ohne Termine geben. Außerdem werden mobile Teams in den nächsten Tagen verschiedene Orte im Kreis Gütersloh aufsuchen, um niedrigschwellige Impfangebote zu machen. Damit reagiert das Impfzentrum auf die spürbar zurückgegangenen Buchungen – und auf einen entsprechenden Erlass des Landes NRW, wie es in einer Mitteilung heißt.

Mehr zum Thema