0
Für Mai und Juni sollen Eltern im Kreis keine Kitagebühren zahlen müssen. - © Symbolfoto/ Pixabay
Für Mai und Juni sollen Eltern im Kreis keine Kitagebühren zahlen müssen. | © Symbolfoto/ Pixabay

Gütersloh Kreis will keine Kita-Beiträge für Mai und Juni von den Eltern nehmen

Das Vorgehen muss am Montag noch abgesegnet werden. Das kostet jetzt rund eine Million Euro.

Anja Hustert
27.06.2021 | Stand 27.06.2021, 10:10 Uhr

Gütersloh. Der Kreis Gütersloh wird für die Monate Mai und Juni keine Kita-Gebühren von den Eltern verlangen. Dieses Vorgehen muss am Montag noch vom Kreistag abgesegnet werden. Die zweimonatige Beitragsfreiheit hatte NRW-Familienminister Joachim Stamp den Eltern in einem Brief vom 26. Mai bereits angekündigt – gemeinsam mit der Zusage, dass am 7. Juni 2021 der Regelbetrieb in den Kitas und Kindertagespflegeeinrichtungen wieder starten würde.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG