"Reinhard Mohn – Ein Jahrhundertunternehmer"

Das Blaue Sofa in Gütersloh jetzt live mit Amelie Fried und Thomas Rabe

Zum 100. Geburtstag von Reinhard Mohn sprechen Bertelsmann-CEO Thomas Rabe und Moderatorin Amelie Fried auf dem Blauen Sofa mit Unternehmenshistoriker Joachim Scholtyseck über die Ausnahme-Persönlichkeit.

Reinhard Mohn wäre am 29. Juni 100 Jahre alt geworden. Er verstarb am 3. Oktober 2009 in Steinhagen. | © Bertelsmann

09.06.2021 | 09.06.2021, 19:04

"Reinhard Mohn – Ein Jahrhundertunternehmer" lautet der Titel eines neuen Buches, das im C. Bertelsmann Verlag zum 100. Geburtstag des Bertelsmann-Nachkriegsgründers erscheint. Autor ist der Unternehmenshistoriker Joachim Scholtyseck.

Heute spricht Scholtyseck mit Bertelsmann-CEO Thomas Rabe und Moderatorin Amelie Fried auf dem Blauen Sofa in Gütersloh über den Menschen und Unternehmer Reinhard Mohn. Woher stammte sein Wertegerüst, woher sein unternehmerischer Mut? An welche seiner Ideen kann man heute noch anknüpfen? Bertelsmann überträgt das Blaue Sofa live aus dem Theater Gütersloh: