0
Ein Bier im Biergarten? In manchen Kreisen ist das über Pfingsten schon möglich.  - © Symbolfoto/picture alliance
Ein Bier im Biergarten? In manchen Kreisen ist das über Pfingsten schon möglich.  | © Symbolfoto/picture alliance
Kreis Gütersloh

Corona-Lockerungen: Was in Güterslohs Nachbarkreisen schon erlaubt ist

Weitere Lockerungen für den Kreis Gütersloh sind zwar in Sicht - noch gilt aber die Notbremse. Nachbarkreise- und kommunen sind weiter und dürfen Außengastronomien, Minigolfplätze und Co. über Pfingsten schon öffnen. Ein Überblick.

Lena Vanessa Niewald
21.05.2021 | Stand 21.05.2021, 16:27 Uhr

Kreis Gütersloh. Noch gilt im Kreis Gütersloh die bundesweite Notbremse - Ausgangssperre ab 22 Uhr, Restaurants und Co. geschlossen, Shopping nur mit Termin und negativem Test. Aber die aktuellen Corona-Zahlen geben Anlass zu vorsichtigem Optimismus, dass auch der Kreis Gütersloh diese Regeln bald hinter sich lassen kann. Die Kreisverwaltung meldet am Freitag 58 neue Fälle.

Mehr zum Thema