0
An dieser Stelle der Moltkestraße hatte bis Montag eine der beschädigten Robinien gestanden. - © Andreas Frücht
An dieser Stelle der Moltkestraße hatte bis Montag eine der beschädigten Robinien gestanden. | © Andreas Frücht

Gütersloh 16 kaputte Bäume werden noch im Januar in der Gütersloher Innenstadt gefällt

In der nächsten Woche sollen die Robinien gefällt sein, teilt die Stadt mit. Die Bäume waren jeweils nicht mehr standsicher. Im Frühjahr soll es Ersatzpflanzungen geben.

Max Maschmann
14.01.2021 | Stand 14.01.2021, 16:14 Uhr

Gütersloh. Die Stadt Gütersloh schreitet bei der Fällung von geschädigten Robinien in der Innenstadt voran. Diese Maßnahme hatte sie im November angekündigt. Sie ist nötig, weil 23 betroffene Bäume bei einer Untersuchung eines Sachverständigen eine geringe Standfestigkeit aufgewiesen hatten.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group