0
Mehr veganes Essen in Güterslohs Kantinen - das ist der Plan, dem der Umweltausschuss nun zustimmte. - © Symbolfoto/picture alliance
Mehr veganes Essen in Güterslohs Kantinen - das ist der Plan, dem der Umweltausschuss nun zustimmte. | © Symbolfoto/picture alliance

Gütersloh Gütersloher Kantinen sollen öfter vegane Gerichte auftischen

Der Umweltausschuss hat sich dafür ausgesprochen - nur eine Partei stimmte dagegen. Bislang wird vegane Kost laut Stadt allerdings wenig angenommen. Trotzdem will man es versuchen.

Ludger Osterkamp
15.09.2020 | Stand 15.09.2020, 09:07 Uhr |

Gütersloh. Die Stadt wird sich darum bemühen, dass in Kantinen häufiger veganes Essen auf den Teller kommt. Mit den Stimmen von SPD, Grünen, BfGT und den Linken ist der Umweltausschuss vergangene Woche, noch vor den Wahlen, diesem Antrag des Vereins „Fairleben" gefolgt. Eine pflanzliche Ernährung, so der Verein, sei gesund und schone das Klima.

realisiert durch evolver group