0
Seine Premiere feierte der neue Blitzer der Stadt Gütersloh am Stadtring Nordhorn Mitte Januar. - © Andreas Frücht
Seine Premiere feierte der neue Blitzer der Stadt Gütersloh am Stadtring Nordhorn Mitte Januar. | © Andreas Frücht

Gütersloh Wie soll der neue Blitzer der Stadt Gütersloh heißen?

Die mobilen Blitzer Nico, Bernd und Esther haben von der Stadt Gütersloh einen neuen Kollegen zur Seite gestellt bekommen. Der war zwar schon richtig fleißig, ist aber immer noch namenlos.

Irja Most
25.01.2020 | Stand 25.01.2020, 13:10 Uhr

Gütersloh. Frisch ans Werk ist der neue Blitzer der Stadt Gütersloh gegangen. Seit dem 13. Januar hat er seinen ersten Posten am Stadtring Nordhorn bezogen und schon 1136 Temposünder bis einschließlich vergangenen Montag geschnappt bei insgesamt 58.000 Durchfahrten, teilt der Fachbereich Ordnung mit. "Die Geschwindigkeitsverstöße lagen größtenteils im Verwarngeldbereich", so Annette Blumenstein von der Pressestelle der Stadt. An der Stelle gilt Tempo 50.

realisiert durch evolver group