0
Was passiert mit dem Plastikmüll aus dem Kreis Gütersloh? Darauf erhielten die Mitglieder des Umweltausschusses keine befriedigende Antwort. - © Pixabay
Was passiert mit dem Plastikmüll aus dem Kreis Gütersloh? Darauf erhielten die Mitglieder des Umweltausschusses keine befriedigende Antwort. | © Pixabay

Kreis Gütersloh Wo landet der Plastikmüll aus dem Kreis Gütersloh?

Die Politik wollte nun wissen, wo eigentlich der Plastikmüll aus dem Kreis Gütersloh landet. Darauf konnte die zuständige Verwertungsfirma keine befriedigende Antwort geben.

Anja Hustert
09.10.2019 | Stand 09.10.2019, 16:29 Uhr

Kreis Gütersloh. Wo landet letztendlich der Plastikmüll aus dem Kreis Gütersloh? Auf diese Frage der SPD-Fraktion gab es am Montag im Umweltausschuss des Kreises keine befriedigende Antwort. "Wir wissen es nicht, wo er landet", musste Frauke Zielke, Prokuristin bei der Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen Kreis Gütersloh mbH (GEG), zugeben. "Beim für Verpackungsabfälle zuständigen Dualen System Deutschland handelt es sich um ein privates System, kein kommunales System, da haben wir keinen Einblick."

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group