0
Immer gut gelaunt: Die Hauswirtschaftsmeisterin Heike Cilker verkauft nicht nur Obst und Gemüse, sie stellt auch leckeren Sirup her, der im Gütersloher Bistor Maries die Grundlage für das Erdbeerdressing bildet. - © Andreas Frücht
Immer gut gelaunt: Die Hauswirtschaftsmeisterin Heike Cilker verkauft nicht nur Obst und Gemüse, sie stellt auch leckeren Sirup her, der im Gütersloher Bistor Maries die Grundlage für das Erdbeerdressing bildet. | © Andreas Frücht

Gütersloh Diese Gütersloher Marktfrau ist nicht zu überhören

Heike Cilker ist mit Leib und Seele Marktfrau – auch die Geburt ihrer Kinder hindert sie nicht am Arbeiten.

Anja Hustert
27.07.2019 | Stand 28.07.2019, 12:06 Uhr

Gütersloh. „Unser erster Umsatz in Gütersloh – das waren 75 Mark, verdient mit Kartoffeln, Zwiebeln, Eiern und Bundmöhren", erinnert sich Heike Cilker aus Herzebrock-Clarholz. Die gelernte Hauswirtschaftsmeisterin der Landwirtschaft ist 51 Jahre alt und seit 31 Jahren Marktfrau. „Meine Standkollegen sagen, bevor man mich sieht, hört man mich schon", erzählt sie lachend.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group