0
Jan war früher ein Mädchen, heute ist er sicher: "Das Outing war die richtige Entscheidung." - © Pixabay
Jan war früher ein Mädchen, heute ist er sicher: "Das Outing war die richtige Entscheidung." | © Pixabay

Gütersloh "Du willst nur Aufmerksamkeit": Eltern ignorieren Transsexualität ihres Kindes

Jans Familie kommt mit seiner Transsexualität nicht klar. Sie wollen sich nicht darauf einlassen. Stattdessen nennen sie ihn noch immer bei seinem Mädchen-Namen

Lena Vanessa Niewald
15.01.2019 | Stand 29.07.2019, 11:28 Uhr

Gütersloh. Jan (Name von der Redaktion geändert) war früher ein Mädchen. Er hatte lange Haare, ab und zu mal ein Kleid an und Barbies im Regal stehen. Zwar nicht unzählige der blonden Puppen, aber er hatte welche. Und er mochte pink – schon immer. Heute ist Jan ein Junge. Pink mag er immer noch, „ein bisschen", wie er selbst sagt. Viele andere Eigenschaften hat er abgelegt. Jan fühlte sich schon immer anders. Er ist ein Außenseiter gewesen, schon in der Grundschule.

realisiert durch evolver group