Der in Berlin geborene Rapper Fler bei einem Auftritt im ColumbiaClub in Berlin. - © picture-alliance/ZB
Der in Berlin geborene Rapper Fler bei einem Auftritt im ColumbiaClub in Berlin. | © picture-alliance/ZB

Gütersloh/Hamm Rapper Fler sagt Gerichtstermin in Hamm ab

Der Rapper teilte mit, dass er krank ist


Hamm. Der Rapper Fler und die Bertelsmann-Tochter Sonopress sollten sich eigentlich am morgigen Dienstag, 28. März, vor dem Obrlandesgericht Hamm treffen. Die beiden Parteien streiten um Zahlungen für CDs des Rappers, die Sonopress hergestellt hatte. Wie das Oberlandesgericht mitteilt, wurde die mündliche Verhandlung jedoch abgesagt. Fler habe heute mitgeteilt, dass er krank ist. Das Landgericht Bielefeld hat den Rapper am 28. Juni 2016 zur Zahlung von 33.000 Euro verurteilt. Sonopress hatte damals geklagt. Gegen das Urteil des Landgerichts geht Fler, der mit bürgerlichem Namen Patrick Losensky heißt, in Berufung. Der Hintergrund: Sonopress, Hersteller von CDs, DVDs und Blu-rays, hat für die CDs sechs Rechnungen mit einem Gesamtbetrag von 69.000 Euro ausgestellt. Davon zahlte der Berliner Rapper 20.000 Euro. Nun streiten die Parteien über einen ausstehenden Betrag von 33.000 Euro. Auf diesen, so Sonopress, habe man sich damals in einem E-Mail-Verkehr geeinigt. Das Landgericht Bielefeld ging in seiner Urteilsbegründung von einem Vergleich aus. Fler geht nun gegen dieses Urteil in Berufung. Der Rapper bestreitet einen Vergleich und die von Sonopress verlangte Summe. Nach der Absage des Rappers muss nun ein neuer Verhandlungstermin terminiert werden. Fler weilt seinem Instagram-Account zufolge derweil zum Video-Dreh in Kroatien. Dort, südlich von Split, verortete er zumindest am Montag einen Post, in dem er auch auf seinen Gesundheitszustand verweist: Videodreh letzte Woche! Macht Euch ready für das Video zu "Slowmotion"!!! Muss nur schnell fit werden dann cutten wir das Ding fertig! @omelijan @nico.chiara @jalilofficial @ivan__vrgoc Ein Beitrag geteilt von Fler (@official.fler) am 27. Mär 2017 um 1:11 Uhr

realisiert durch evolver group