0
Zahnarzt Dr. Jochen Deppe bietet Online-Sprechstunden an. - © Michael Schuh
Zahnarzt Dr. Jochen Deppe bietet Online-Sprechstunden an. | © Michael Schuh

Gütersloh Gütersloher Zahnarzt bietet Video-Sprechstunden an

Bei dem Gütersloher Dr. Jochen Deppe können Patienten das Wartezimmer umgehen
und sich per Chat beraten lassen. Doch die Medizin 2.0 kommt längst nicht in allen Fällen zur Anwendung

Michael Schuh
01.02.2017 | Stand 01.02.2017, 11:49 Uhr |

Gütersloh. Die Szenerie kennt wohl jeder: Man sitzt – flankiert von hustenden Menschen – im Wartezimmer einer Arztpraxis, blättert etwas lustlos in einer Illustrierten und wartet darauf, ins Sprechzimmer des Doktors vorgelassen zu werden. Und all das, obwohl es sich nur um ein obligatorisches Nachsorge-Gespräch handelt – aber es bleibt ja keine andere Wahl. Falsch. Denn mittlerweile gibt es ein virtuelles Wartezimmer, das sich, je nach Lust und Laune, auf der heimischen Couch, am Küchentisch oder im Arbeitszimmer befindet. Mehrere hundert deutsche Ärzte bieten inzwischen per Internet eine Video-Sprechstunde an; zu ihnen gehört der Gütersloher Zahnarzt Dr. Jochen Deppe.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group