Umfrage
Brauchen wir mehr Tempo beim Klimaschutz?
Die Abstimmung ist beendet, Sie können nicht mehr abstimmen.

Ja, wir brauchen mehr Tempo. Die Wetterextreme zeigen, dass wir bereits mittendrin in der Klimakrise sind. Die Politik müsste mehr dagegen tun. 22,7 % (89 Stimmen)

Wir müssen jetzt alle unsere Kräfte auf den Klimaschutz konzentrieren. Jetzt muss sich unser Leben grundlegend ändern. Nur mehr Tempo reicht nicht. 42,1 % (165 Stimmen)

Es ist gut, dass die Politik das Thema erkannt hat. Sie nimmt es nun ernst, und das ist richtig so. 18,9 % (74 Stimmen)

Nein, es schadet viel zu sehr der Wirtschaft und unserem Wohlstand, jetzt noch mehr Druck zu machen. Wir brauchen beim Klimaschutz Augenmaß. 12,5 % (49 Stimmen)

Das Thema ist so komplex, dass ich noch keinen Überblick darüber habe. 3,8 % (15 Stimmen)

Insgesamt wurden 392 Stimmen abgegeben.

Weitere Umfragen