0

Haustürklingel Ummeln - Dieb mit Klempner-Masche unterwegs

24.11.2021 | Stand 24.11.2021, 14:30 Uhr

Bielefeld (ots) -
HC/ Bielefeld- Ummeln-

Ein Täter gab sich am Montag, den 22.11.2021, in der Eichenstraße als Handwerker aus und nutzte dies zum Diebstahl.

Der unbekannte Mann betätigte gegen 13:00 Uhr die Haustürklingel einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohnerin der Wohnung im Obergeschoss öffnete und er behauptete, Klempner zu sein. Der Mann gab gegenüber der Seniorin vor, innerhalb der Wohnung die Wasserquellen zu prüfen. Gemeinsam gingen der Täter und das Opfer in das Badezimmer. Dort ließ die Bielefelderin auf Anweisung das Wasser im Waschbecken für mehrere Minuten laufen. Zunächst beobachtete der vermeintliche Klempner dies, verließ dann aber das Bad. Als er nach einigen Minuten nicht zurückkehrte, schöpfte die Seniorin Verdacht. Bei der Nachschau stellte sie fest, dass sie bestohlen worden war.

Der Täter soll zwischen 25 Jahre und 30 Jahre alt sein, circa 160 cm groß, schlank, mit kurzen dunklen Haaren und leichtem Stoppelbart. Er war mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose und einem schwarzen Cappy bekleidet und sprach mit Akzent.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 15 unter 0521-545-0 entgegen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5081801

Mehr zum Thema

Kommentare

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist deaktiviert.

nw.de bietet Ihnen unter vielen Artikeln und Themen die Gelegenheit, Ihre Meinung abzugeben, mit anderen registrierten Nutzern zu diskutieren und sich zu streiten. nw.de ist jedoch kein Forum für Beleidigungen, Unterstellungen, Diskriminierungen und rassistische Bemerkungen. Deshalb schalten wir bei Artikeln über Prozesse, Straftaten, Demonstrationen von rechts- und linksradikalen Gruppen, Flüchtlinge usw. die Kommentarfunktion aus. Näheres dazu lesen Sie in unseren Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion (Netiquette) und in dem Kommentar unseres Chefredakteurs Thomas Seim zur Meinungsfreiheit im Forum der NW.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG