0
Schauen in alte Schulbücher: Schulleiterin Martina Reiske (Mitte), Schüler Jonas Leißner und seine Mama Jennifer Leißner in der 2a – die Schüler erforschen gerade die Geschichte der Schule. - © Wolfgang Rudolf
Schauen in alte Schulbücher: Schulleiterin Martina Reiske (Mitte), Schüler Jonas Leißner und seine Mama Jennifer Leißner in der 2a – die Schüler erforschen gerade die Geschichte der Schule. | © Wolfgang Rudolf

Bielefeld Die Sudbrackschule: Hier haben schon Mama, Papa und Oma gebüffelt

Jonas Leißner (7) geht in die Klasse 2a. Schon seine Eltern haben hier die Schulbank gedrückt. In 100 Jahren der Schule ist das kein Einzelfall

Ariane Mönikes
10.04.2019 | Stand 10.04.2019, 15:15 Uhr

Bielefeld. Als Jonas Leißner 2017/18 hier eingeschult wurde, kannte er die Schule schon: Mama Jennifer und Papa Philipp haben immer wieder aus ihrer Schulzeit erzählt, und auch die Oma ging auf die Sudbrackschule. "Wir haben damals fast nebenan gewohnt", erzählt Jennifer Leißner.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group